Über Martha’s Corner

DDu interessierst dich für Pflegeprodukte ohne Firlefanz? Wir arbeiten überwiegend mit Rohstoffen aus kontrolliert biologischem Anbau, verzichten komplett auf Palmöl und bieten Produkte ohne synthetische Zutaten und künstliche Farbstoffe. Viele unserer Seifen sind unbeduftet – somit auch für Allergiker und Kinder geeignet. Wenn wir Duftstoffe einsetzen, dann Kompositionen aus naturreinen ätherischen Ölen.

Unsere Naturkosmetikprodukte werden auf traditionelle Weise handgefertigt. Wir verwenden ausschließlich hochwertige Pflanzenöle und Fette zur Herstellung unserer Seifen und Pflegeprodukte. Unsere Shea Butter und das Babassuöl stammen aus Fairtrade Projekten und mit dem Kauf eines Produktes mit diesen Inhaltsstoffen unterstützt du gleichzeitig diese Frauenkooperativen. Wir unterscheiden uns von der industriell hergestellten Massenware durch die Fertigung von kleinen Chargen.

marthas corner infusionen seifenmanufaktur bremen

Gefärbt werden Martha’s Seifen ausschließlich mit Pflanzenstoffen. Hierzu wird eine Ölinfusion mit Wurzeln oder Pflanzensamen angesetzt, die in die Seifen eingearbeitet werden und diesen die schönen natürlichen Farben verleihen. Zum Beduften verwenden wir nur naturreine ätherische Öle.

Neben der umweltschonenden Herstellung der Naturseifen ist es uns ein großes Anliegen, die Sensibilität für Nachhaltigkeit und Schonung von Ressourcen zu wecken.

Übrigens: auch die Medien haben uns entdeckt. Lies hier, was die Presse über uns berichtet hat.