Workshops & Events

Hast du Lust, deine eigene Seife zu sieden? Oder möchtest du mal einen besonderen Tag mit Freundinnen oder Freunden verbringen? Vielleicht möchtest du deinen Junggesellen-/innenabschied mit einem Seifenworkshop starten?

Schnupperkurse finden ab sofort wieder Mittwochs statt. Komm zu uns und lerne die ersten Schritte in einer Kleingruppe (mind. 4/max. 6 Teilnehmer). Wir starten um 18:00 Uhr und benötigen ca. 2 Stunden.

Preis pro Person/Veranstaltung: 69,00 Euro

Du bekommst leihweise folgende Materialien/Werkzeuge von uns gestellt:

  • Sicherheitsausstattung (Schürze, Sicherheitsbrille)
  • Benutzung sämtliche Werkzeuge, Töpfe, Meßbecher etc.

Wir stellen die für das Grundrezept notwendigen Rohstoffe zur Verfügung. Übrigens setzen wir ausschließlich die gleichen hochwertigen Öle und Buttern ein, die wir auch für unsere Produkte verwenden!

Mitbringen musst du bitte:

  • feste Gummihandschuhe (keine Einmalhandschuhe!),
  • einen ausgewaschene Milch- oder Saftkarton (oben aufgeschnitten) und
  • ein altes Frottee-Handtuch.

Du nimmst deine gesiedete Seife (ca. 500 Gramm) natürlich mit nachhause.

Anmeldung, Gutscheine und weitere Informationen:

Während der Öffnungzeiten im Laden, telefonisch unter 0421/49957600 oder per E-Mail: claudia.schreiber@marthas-corner.de.

Bitte beachte, dass wir Siedekurse aufgrund der Arbeit mit Lauge nicht für Kinder- und Jugendgruppen anbieten können. Aber auch hier gibt es viele Möglichkeiten!

ACHTUNG: für Kindergeburtstage können wir aktuell keine weiteren Termine anbieten.

Weitere Kurse wie “Rührabende” oder individuelle Events bieten wir gern auf Anfrage und nach terminlicher Verfügbarkeit an.

Wir behalten uns vor, einen Kurs, bei dem die Mindestteilnehmerzahl nicht erreicht wird, abzusagen bzw. zu verschieben.